*
GBM_Home1
blockHeaderEditIcon

Gewerbeverband Bezrik Meilen

NEWS : Delegiertenversammlung vom 14. Mai 2014
20.05.2014 08:36 ( 1407 x gelesen )

Knapp 70 Personen (Delegierte und Gäste)  haben sich am 14. Mai 2014 in der Abklärungs, Ausbildungs- und Integrationsstätte Appisberg in Männedorf eingefunden. Zur „Begrüssung„ begeisterte die traumhafte Aussicht mit der soeben erschienen Sonne über den Zürichsee alle Teilnehmer.

Nachdem der Gemeindepräsident von Männedorf André Touvenin alle Anwesenden begrüsst hatte, führte der Präsident Alexander Ellersiek effizient durch die Delegiertenversammlung mit allen statutarischen Geschäften. Es wurden alle Geschäfte genehmigt und Jürg Waldvogel neu im Vorstand des GBM gewählt. Finanziell ist der GBM bereit für das Wahljahr 2015 (Kantonsratswahlen).

Nach einem ausgiebigen Apéro konnten die Delegierten vom Gastgeber Markus Krämer ein Kurzreferat über den Appisberg geniessen. Anschliessend erläuterte Herr Marc Kummer, Amtschef Bildungsdirektion vom Kanton Zürich auf eindrückliche Art und Weise das duale Bildungssystem in der Schweiz und machte sich für ein Gymnasium am rechten Zürichsee stark. Der Kanton hat erkannt, dass neben dem Verkehrsfluss ein Gymnasium in einem der Standorte Stäfa, Uetikon am See oder Meilen absolut in den nächsten 10-15 Jahre realisiert werden könnte, auch wenn noch einige politische Hürden zu überwinden sind. Nach einigen interessanten Fragen an Herrn Kummer mit sehr treffenden Antworten, konnten wir den sehr gelungenen Abendanlass bei einem ausgezeichneten Abendessen in der Kantine im Appisberg ausklingen lassen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:


blockHeaderEditIcon
unten
blockHeaderEditIcon
© Gewerbeverband Bezirk Meilen 2016 - info@gbmmeilen.ch ♦ powered by ELLCON
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail