*
GBM_Home1
blockHeaderEditIcon

Gewerbeverband Bezrik Meilen

NEWS : Delegiertenversammlung in Hombrechtikon
11.05.2015 07:43 ( 4710 x gelesen )

Knapp 90 Delegierte und Gäste fanden sich in Hombrechtikon zur letzten Delegiertenversammlung von Alexander Ellersiek als Präsident ein. Nach dem Grusswort von Rainer Odermatt konnte der Präsident viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft begrüssen. Die frisch gewählten Kantonsräte Weber, Amrein, Vollenweider, Frey-Eigenmann und Schucan erweisen der DV als Dank für die Unterstützung die Ehre. 

Anschliessend führte Alexander Ellersiek effizient durch die DV. Wichtigster Tagespunkt war die Wahl von einem neuen Kassier und Präsidenten. Jürg Waldvogel wurde einstimmig als neuer Präsident gewählt und Philipp G. Chevroulet folgte ihm als Kassier neu in den Vorstand vom GBM. Urs Häfliger wurde nach 4 Jahren als Kassier und Vizepräsident verabschiedet. Alexander Ellersiek wurde nach 16 Jahren im Vorstand, wovon 5 als Vize- und 5 als Präsident die Ehrenmitgliedschaft als Dank verliehen. 

Thomas Hess, Geschäftsführer KGV, erläuterte noch die Initiative "Ja zu fairen Gebühren", welche am 14.6.2015 zur Abstimmung kommt und votierte für 2 x JA zu stimmen, so dass die Gebühren nicht überhand nehmen bei der Belastung für das Gewerbe.

Anschliessend an die DV erläuterte Urs Häfliger noch die Umfrage vom Bezirksgewerbeverband und Laarz.ch, welche im November / Dezember durchgeführt wurde. Hier das PDF mit der umfangreichen Auswertung.

Anschliessend an die DV konnten alle die Eröffnung der "Hombi 2015"-Gewerbeausstellung miterleben und der GBM offerierte einen Apéro riche.

Hier der Bericht aus der Zürichsee Zeitung vom 12.5.2015 als PDF


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:


blockHeaderEditIcon
unten
blockHeaderEditIcon
© Gewerbeverband Bezirk Meilen 2016 - info@gbmmeilen.ch ♦ powered by ELLCON
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail