*
GBM_Home1
blockHeaderEditIcon

Gewerbeverband Bezrik Meilen

NEWS : Schweizer Sieg bei den Berufs-Europameisterschaften
05.12.2016 17:23 ( 963 x gelesen )

An den fünften Berufs-Europameisterschaften, den Euro Skills im schwedischen Göteborg, hat das Schweizer Team eine sensationelle  Leistung abgeliefert. Die Bilanz: zwei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen, zwei Bronzemedaillen und drei Diplome sowie den Europameistertitel für die Mannschaft.

Bruno Pravato holte Gold im Mauern.Mit 538 Punkten siegte der 22-Jährige klar vor dem Holländer Robin van Hoof und dem Schweden Daniel Carlberg.

Ebenfalls auf das Siegertreppchen konnte Yvan Fässler steigen. Der Elektroinstallateur-Europameister errang mit seinen 562 Punkten den Titel ‚Best of Nation’ und zudem den zweiten Rang in der Rangierung ‚Best of Europe’. Er ist also der zweitbeste Berufsmann überhaupt in ganz Europa.

Silber errangen die Dekorationsmalerin Charlotte Martin und Spengler Reto Reifler, Bronze ging an Gipser-Trockenbauer Lukas Berger und Boden-Parkettleger Fabian Streule. Zudem gab es drei Diplome. Keiner der neun Schweizer Teilnehmer kehrt also heute mit leeren Händen zurück.

Die grosse Sensation folgte allerdings ganz am Ende: Die Swiss-Skills-Mannschaft wurde mit einer Durchschnittspunktezahl von 529 in der Nationenwertung Europameister! (cb)


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:


blockHeaderEditIcon
unten
blockHeaderEditIcon
© Gewerbeverband Bezirk Meilen 2016 - info@gbmmeilen.ch ♦ powered by ELLCON
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail